CASCADA PIMPmyCASCADA

TOUREN

CASCADA Touren
Hier findet ihr Infos zu vergangenen und geplanten CASCADA-Touren.

Wer an einer angekündigten Tour mit seinem CASCADA teilnehmen möchte, kann mich gerne per E-Mail, über das CASCADA-Forum, oder über die Facebook-Gruppen kontaktieren.

Kontakt - PIMPmyCASCADA   Info(at)PIMPmyCASCADA.de
CASCADA Begegnungen
© PIMPmyCASCADA 2019
Tagebau Garzweiler

Garzweiler 2020


Die Tour geht ins rheinische Braunkohlerevier.
Die Befahrung des Tagebaus erfolgt mit einem geländegängigen Bus. Da die Kapazitäten dahingehend sehr beschränkt sind, ist die Fahrt in den Tagebau auf 39 Personen beschränkt.
Mindestalter ist 10 Jahre, Hunde sind nicht erlaubt.
Ich werde die Tour so organisieren, das ich mit denen, die nicht an der Befahrung des Tagebaus teilnehmen können bzw. wollen, (z.B. Hundebesitzer) eine kleine Rundfahrt zum Aussichtpunkt Jüchen etc. machen werde. Das heißt auch für diejenigen, die noch an der Tour teilnehmen möchten, gebt mir einfach Bescheid.
Ich habe hier schon einmal entsprechend eine Teilnehmerliste erstellt und behalte mit vor, diejeigen, die bereits an der 2017er Tour teilgenommen haben, nicht für die Befahrung des Tagebaus einzutragen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss.
Es wäre schön wenn ihr mir mitteilt mit wieviel Personen ihr kommt und ob ihr am Frühstück bzw. Ausklang (Abendessen) teilnehmt. Ich werde die Teilnehmerliste und auch den Ablauf von Zeit zu Zeit aktualisieren.
Die angegebenen Uhrzeiten sind erst einmal grobe Richtwerte.

Download
Hier mal eine kleine Auswahl an Hotels. Die ersten sind in der Nähe des ersten Traffpunkts. Ich habe noch einige in der größeren Umgebung rausgesucht.
Vom Leonardo ist die Mönchengladbacher Altstadt zu Fuß zu erreichen und der erste Treffpunkt ca. 15 Minuten entfernt.
Von Düsseldorf aus ist der zweite Treffpunkt in gut 35 Minuten erreichbar.
Die Hotels sind meinerseits ohne Bewertung.

Ich freue mich auf die Teilnehmer aus

Deutschland
Bergheim, Dackenheim, Dinslaken, Erckrath, Erding, Hamburg, Havixbeck, Köln, Krefeld, Langenfeld, Lünen, Marienfeld, Mönchengladbach, Mülheim, Nordkirchen, Nümbrecht, Rheinbach, Stadtkyll, Ulm, Viersen ...

Österreich
Neumarkt

Belgien

Niederlande

United Kingdom
Kent

Highlights

Datum
09. Mai 2020

Treffpunkt 1
Abfahrt ca. 7:30 Uhr
Mönchengladbach
Odenkirchener Straße 201
Parkplatz NEW
NEW
© PIMPmyCASCADA 2019
NEW Parkplatz

Treffpunkt 2 Frühstück
ab 8:00 Uhr
Frühstück im Jedermann
Grevenbroich
Elfgener Dorfstraße 1
ADAC Fahrsicherheitszentum
Jedermann ADAC Fahrsicherheitszentrum
© PIMPmyCASCADA 2019
Jedermann ADAC Fahrsicherheitszentrum

Abbau- Umsiedlungsgebiete
Aussichtspunkt Jackerath Sywalk
Abbau- / Umsiedlungsgebiete
Aussichtspunkt Jackerath
© PIMPmyCASCADA 2016
Aussichtspunkt Jackerath

Tagebau Hambach
Historische Meilensteine
Tagebau Hambach
Hambacher Forst

Schloss Paffendorf
Kraftwerk Neurath

Schloss Paffendorf
Brasserie Schloss Paffendorf
Dauerausstellung über die rheinische Braunkohlenindustrie
Schloss Paffendorf
© PIMPmyCASCADA 2019
Schloss Paffendorf
Aussichtspunkt Hochneukirch
© PIMPmyCASCADA 2017
Kraftwerk Neurath

Tagebau Garzweiler
13:00 Uhr
Grevenbroich
Ertstraße 111
Parkplatz RWE
Parkplatz Tagebau Garzweiler
© PIMPmyCASCADA 2017
Parkplatz Tagebau Garzweiler

Tagebau Besichtigung
13:00-13:30 Uhr Einführungsvortrag im Info-Center
13:30-15:30 Uhr Befahrung des Tagebaues Garzweiler mit Geländebus
RWE Infocenter Tagebau Garzweiler
Tagebau Garzweiler
© PIMPmyCASCADA 2017
Tagebau Garzweiler

Ersatztour / Rundfahrt
13:00-15:30 Uhr
Vollrather Höhe
Aussichtspunkt Hochneukirch
Vollrather Höhe
© PIMPmyCASCADA 2017
Vollrather Höhe
Aussichtspunkt Hochneukirch
© PIMPmyCASCADA 2017
Aussichtspunkt Hochneukirch

Tüschenbroicher Mühle
Tüschenbroicher Mühle
ca. 16:30 Uhr
Wegberg
Zur Ulrichskapelle 1
Tüschenbroicher Mühle
© PIMPmyCASCADA 2019
Tüschenbroicher Mühle

Ausklang / Abendessen
Cafe del Sol
ca. 19:30 Uhr
Mönchengladbach
Reststrauch
Cafe delSol
© PIMPmyCASCADA 2019
Cafe del Dol

Karte

Teilnehmer

Frühstück Tagebaubefahrung Ersatztour Ausklang / Abendessen
61 29 39 22 31
Tagebaubefahrung max. 39 Personen
1 Elke und Werner 2 2 1 1 2
2 Sandra und Werner 2 ? 2 --- ?
3 Anita und Gerald 2 2 2 --- 2
4 Steffi und Knud 2 2 2 --- 2
5 Anuschka und Sascha 2 --- 2 --- 2
6 ? und Michael 2 ? 2 --- ?
7 Yvonne und ? 2 ? 2 --- ?
8 Silke und Joachim 2 2 2 --- 2
9 Beate und ? 2 ? 2 --- ?
10 ? und Jo 2 ? 2 --- 2
11 Angela und Harry 2 2 2 --- 2
12 Andrea und Axel 2 2 2 --- 2
13 Andrea und Norbert 2 --- 2 --- 2
14 Sigrid und ? 2 ? 2 --- ?
15 Sandra und ? 2 ? 2 --- ?
16 ? und Detlef 2 ? 2 --- ?
17 Sabine und Frank 2 ? 2 --- ?
18 Birgitt und Guido 2 ? 2 --- ?
19 Wolfgang ? ? 2 --- ?
20 Ina und Hans-Willi 2 ? 2 --- ?
Rundfahrt während der Tagebaubefahrung
21 ? und Tobi 2 ? --- 2 ?
22 Petra und Martin 2 2 --- 2 2
23 Heike und Uwe 2 2 --- 2 ---
24 Kerstin und Martin 2 2 --- 2 ?
25 Marion und Frank 2 2 --- 2 2
26 Monika und Günter 2 2 --- 2 2
27 Gabi und Achim 2 2 --- 2 2
28 Verena und Sven 2 2 --- 2 2
29 Dagmar und Ansgar 2 2 --- 2 2
30 Wanda 1 1 --- 1 1
31 Jeannette und Dirk 2 ? --- 2 ?

© PIMPmyCASCADA letzte Aktualisierung 09.09.2019